Kann ich meinen pc so günstig hergeben?

3 Antworten

Ich würde so einen Preis bei einem Privatkauf ohne Garantie nicht zahlen wollen. Es ist und bleibt Gebrauchtware, mit entsprechenden Risiken, auch wenn erst 1 Monat alt. Und dann nur gegen Abholung, denn du hast keine ausreichende Verpackung für eine Versandaktion.

Laurenz36
Beitragsersteller

Auf einen gaming pc sind 2 Jahre Garantie die hab ich zusätzlich dazugenommen wie ich den PC gekauft habe

Flips100  24.08.2024, 10:33
@Laurenz36

Du ja aber dafür müsstest du ein Schreiben aufsetzen das du die Gewährleistung zum Gerät auch dazu abtrittst. Kopie alleine von der Rechnung/Quittung reicht da nicht. Und nur Abholung macht auch Stutzig und manche könnten das Falsch verstehen und erst recht nicht drauf eingehen oder sich für das Angebot Interessieren.

maja0403  24.08.2024, 10:35
@Laurenz36

Leider gibt es da häufiger Probleme, weil ich nicht derjenige bin, der auf der Rechnung drauf steht ;-)

maja0403  24.08.2024, 10:36
@Flips100
Und nur Abholung macht auch Stutzig

Das ist die einzig sinnvolle Option, denn du hast keine Möglichkeit, ein Paket "schonend" zu versenden. Die Pakete werden teilweise sogar geworfen und das nimmt dir ein PC schnell übel. Habe ich schon erlebt.

Flips100  24.08.2024, 10:40
@maja0403

Es mag sein das es keine günstige Versandlösung gibt ,dafür gibt es auch Versandmöglichkeiten das man Schonend die Ware versenden kann. Als ich meinen 50 Kg Schweren 6HE Hohen Sever verkauft habe hab ich auch 120€ für den Versand Bezahlt in Deutschland . Er kam übrigens in Basel (CH) heile an. Und es gibt auch Speditionen die sich drauf Spezialisiert haben nicht nur Zerbrechliches zu transportieren. Das es mit einem 3-4€ Hermes Paket oder 10€ DHL Paket nicht damit getan ist ,sollte jedem klar sein. Aber diese Option sollte man auf jeden Fall mit Hinzufügen

Laurenz36
Beitragsersteller
@maja0403

Wie verkauft man dann am besten den gaming pc auf willhaben privat hab ich keinen der einen sucht

maja0403  24.08.2024, 10:42
@Flips100

Es geht hier um den üblichen Paketversand, der bei einem normalen PC die übliche Versandvariante ist. Da kann ich bei Privatleuten nur abraten. Für so einen PC will keiner so viel Versand bezahlen und deshalb sollte man als Verkäufer vernünftig sein und nur Abholung machen. Dann kann der Käufer das Teil gleich testen.

Flips100  24.08.2024, 10:44
@maja0403

Es gibt Speditionen die günstig Ware von A nach B Versenden. und generell sollte man auch solche Sachen nicht ins Ausland versenden, wenn man Regional z.B. in AUT es versenden will sollte es mit einer Entsprechenden regionalen Spedition kein Problem geben. Einfach telefonieren , Nachfragen ,das wars.

maja0403  24.08.2024, 10:44
@Laurenz36

Man hat etwas Geduld. Und bei dem Preis würde ich den auch nicht kaufen. Egal ob 1 Monat oder nicht, es ist Gebrauchtware.

Laurenz36
Beitragsersteller

Du hast dir hoffentlich die Komponenten angesehen die mein PC hat

sgt119  24.08.2024, 10:57
@Laurenz36

Selbstverständlich, sonst würd ich das ja nicht schreiben

Laurenz36
Beitragsersteller
@sgt119

Dann würdest du sehen das die Teile von dem PC den du mir hier zeigst wesentlich schlechter ist als meiner

sgt119  24.08.2024, 11:03
@Laurenz36

Du würdest also sagen der 7500F ist schlechter für Gaming als der 5800X?

Laurenz36
Beitragsersteller
@sgt119

Meiner ist aber Generation 7 der 7500F ist Generation 5

Laurenz36
Beitragsersteller
@sgt119

Der 7500F ist bei der Taktrate minimal besser wenn interessieren die paar Taktraten mehr wenn er cod oder fortnite spielt 🤣

sgt119  24.08.2024, 11:16
@Laurenz36
Meiner ist aber Generation 7 der 7500F ist Generation 5

Ryzen 3/5/7/9 bezeichnet nicht die Generation, sondern das Segment

Die Generation ist die erste Zahl der vierstelligen Nummer, auch wenns verwirrend ist weil AMD die Benennung komplett verschissen hat:

5800X -> Gen 4 / Zen 3

7500F -> Gen 5 / Zen 4

Der 7500F ist bei der Taktrate minimal besser wenn interessieren die paar Taktraten mehr wenn er cod oder fortnite spielt 🤣

Och, so 20-25% mehr Leistung, grade in CPU Limitierten spielen wie Fortnite es seit dem Engine Update ist interessieren sehr wohl würde ich sagen. Dazu kommt, dass für AM5 noch bis 2027 neue CPUs (Zen 6 und wohl auch Zen 7) kommen, auf AM4 ist Schicht im Schacht

Hallo,

wie kommt man bei so einem System auf einen Neupreis von über 1700 Euro? In der Preisklasse bekommt man auch ein deutlich besseres Setup.
Für 1100 Euro bauche ich mir so etwas zusammen:
https://geizhals.de/wishlists/3633382

Gleiche Leistung und alles ist neu. Dazu noch auf der AM5 Plattform

LG