Kann ich meinen nicht umgebauten (Originalen) Traxxas XO1 Auf 2X3S2P fahren?

1 Antwort

Ich habe die Frage nicht so ganz verstanden, Willst Du jetzt beide Accus gleichzeitig ins Auto packen und zusammen schalten, oder nacheinander benutzen? Gleichtzeitig würde ich von abraten, weil so die Accuüberwachung nicht funktioniert, und Du dir so den etwas schwächeren zerstören kannst. Nacheinander ist dagegen überhaupt kein Problem und auch zu empfehlen alleine schon um die Komponenten zu schonen. Wird halt nur etwas langsamer fahren, aber wenn die Geschwindigkeit Dir ausreicht, warum sollte man denn umbedingt mehr einbauen, zumal die kontrollierbarkeit mit weniger Volt zunimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Leon665686
Beitragsersteller

Also ich möchte das Auto auf 2X3S2P fahren also mit 2Akkus

MikeBOSS  11.08.2023, 15:18
@Leon665686

Das ist egal, der schwächere wird sterben. Den Sinn davon habe ich noch nicht verstanden! Entweder Du kaufst Dir einen 6S Accu oder Du fährst nacheinander die 3S Accus, aber diese hintereinander zu stecken zerstört Dir warscheinlich über kurz oder lang den schwächeren Accu.