Kann ich meine Tochter Thorsten nennen?

5 Antworten

Als Mädchen mit einem Jungennamen rumlaufen müssen weil der Onkel des Vaters so hieß. Das klingt nicht gut. Wie wäre es diesen als Zweitnamen zu nehmen, nicht als Rufname. Vielleicht zeigst du damit dem Kind nicht von Anfang an dass du lieber einen Jungen hättest. Aber nein, es ist zum Wohl des Kindes zum Glück nicht gestattet. (In der Regel, es gibt vielleicht Orte wo es dann doch erlaubt wird).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, als Vorname für weibliche Personen ist Thorsten leider nicht erlaubt. Deine Arme Tochter würde von allen für ihren Namen gehänselt werden. Die Leut würden denken, dass sie ein Junge ist. So ein Quatsch!

Nein, denke daran das deine Tochter überall später gemobbt wird nur weil sie einen Jungennamen hat.