Kann ich meine New Balance WL373 B in der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

"Die empfohlene Reinigungsmethode für New Balance Schuhe sieht vor, eine leichte Borstenbürste (alte Zahnbürste) und ein leichtes Reinigungsmittel (Geschirrspül- oder Waschmittel) zu verwenden. Schrubbe die Schuhe mit der Bürste und verwende ein feuchtes Tuch, um sie sauber zu reiben. Lass die Schuhe dann etwa vierundzwanzig Stunden an der Luft trocknen. Wenn du ein Reinigungsmittel kaufst, stelle sicher, dass es auf Silikon basiert, um Schäden am Schuhwerk zu vermeiden. Es ist NICHT empfehlenswert, Schuhe in die Waschmaschine zu geben. **Beachte, dass du ein Reinigungsmittel für Veloursleder oder Leder benötigst, wenn du Schuhe aus Veloursleder oder Leder hast. Folge bezüglich des Reinigungsmittels, das du zur Reinigung deiner Schuhe verwendest, den Anweisungen des Labels."

Quelle: http://www.newbalance.de/de/customer-service-faq.html

Nur ein Mal bei 40°C und dann kannst Du sie entsorgen.