Kann ich meine GTX 770 gegen eine GTX 1060 6GB tauschen?

3 Antworten

Gerade bei Architektur Wechsel würde ich vorschlagen vorher mit DDU den Treiber komplett und sauber zu deinstallieren. Dann ausschalten, dann neue Karte rein und Treiber installieren.

Leistungstechnisch lohnt sich das sicher mit fast doppelt soviel Frames.

Intel I 7 3770 4*3.4 GHz

Reicht!

KarlKO17
Beitragsersteller

Meinst du den GTX 770 Treiber deinstallieren, dann ausbauen, 1060 einbauen und den Treiber der 1060 installieren? Und welche 1060 sollte ich mit kaufen? MSi?

mistergl  25.12.2017, 17:00
@KarlKO17

Ja, so meine ich das.

Welche kaufen hängt von deinen Erwartungen ab.

Leise, kühl, schnell, oder eher Budget-begrenzt.

KFA2 verkauft günstige Karten. Allerdings ist die Kühlung höchstens mittelmaß.

CPU? Netzteil? Gehäuse? Welche 1060? Auflösung?

KarlKO17
Beitragsersteller

*MSi oder KFA2

Also das müsste eigentlich ohne Probleme klappen. 1060 ist dazu noch die top preisleistungskarte.