Kann ich meine deutsche sim Karte in der Türkei benutzen?

3 Antworten

Ja die Sim Karte kannst du nutzen, achte nur darauf das es teurer als sonst sein könnte, da du im Ausland bist. WhatsApp kannst du auch nutzen. Wenn du WLAN hast drüben, wäre das natürlich optimal.

Prinzipiell schon, musst bei deinem Handy nur die Option „Datenroaming“ aktivieren

ABER VORSICHT!!

Da die Türkei kein EU-Land ist kann es sehr hohe Gebühren kosten (das nennt sich Roaming).

Natürlich.

Transporter645  06.06.2021, 10:11

Kommt drauf an was du für einen Vertrag oder für Konditionen hast. Schau Mal nach ob deine SIM-Karte für Auslandstelefonate freigeschaltet ist. Sonst fallen Roaminggebühren an.