Kann ich meine Augen verschlechtern wenn ich 10 Stunden am Handy bin?

3 Antworten

Schlechter geht immer 😂

Aber ja, das Handy kann schlecht für die Augen sein…

-15 ist aber schon krass. Da werden die Unterschiede wahrscheinlich nur marginal sein.

Deraufklaere74
Fragesteller

Überlege die Dauer auf 15 h am Stück zu erhöhen

memoriath  01.05.2024, 15:17
@Deraufklaere74

Du weißt, dass dein Tag auch nur 24 Stunden hat und du eine gewisse Anzahl davon an Dinge wie Schlaf und andere wichtige Dinge investierst, das heißt, wo willst du die 15 Stunden hernehmen, das macht aus dir nur einen Suchti, also leg das Handy mal beiseite, ich meine du musst doch auch arbeiten, vielleicht gehst du noch zur Schule, du entwickelst dich zu einem Smombie, das wirkt sich auf mehr aus, als auf deine Sehkraft, die ja wohl nicht die beste ist.

Kann ich meine Augen verschlechtern wenn ich 10 Stunden am Handy bin?

Hast du nichts anderes zu tun?

So eine Handysucht wirkt sich nicht nur aufs sehen aus, du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Nicht nur Deine Augen... (verschlechtern sich dann)

Deraufklaere74
Fragesteller

Ich mach ein selbstexperiment ich den ich nur am Handy bin und nie in die Ferne schaue bis ich verrückt werde oder in Ohnmacht falle

memoriath  01.05.2024, 15:18
@Deraufklaere74

Verrückt ist relativ, aber du könntest verunfallen, verunglücken, wenn du deine Umgebung nicht im Blick hast, bewusst im Blick hast. Das ist schwachsinnig das Experiment.

AndreasD1804  01.05.2024, 15:20
@Deraufklaere74

Denke an Deine Gesundheit.

OK, ein Selbsttest. Jetzt (D)eine ultimative Challenge:
Wie-lange lebt ein Mensch maximal, wenn man nicht am Handy "hängt"?