Kann ich meine 5 mit einer 2 ausgleichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es noch so, dass man im Normalfall mit einer 5 durchkommt, bei zwei Fünfen aber dann beide ausgleichen muss. In solchen Grenzfällen wird das in der Regel in den Klassenkonferenzen besprochen und entschieden.

Also bei uns ist es so, dass man bei zwei fünfen nicht versetzt wird.

Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hauptfach mit Hauptfach, Nebenfach mit Nebenfach, Auge um Auge, Zahn um Zahn, hast ne 6 haste Pech. 5-1,9, 3-passt, 6-Pech, 7-?, 4-2,9, außer dein Lehrer macht dir bei ,5 die bessere Note dann: 5-2, 3-passt, 6-Pech, 7-?, 4-3.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Gruß Werner Wienerle Schnitzel Wurstsalat

+ Ach dieses ,9 ist wenn du dann ne Bsp: 5-1,9 3 bekommst und nicht ne 4.

Treyy357
Beitragsersteller

Was? xD