Kann ich mein Apple TV auch im Ausland nutzen?

3 Antworten

Ja, aber solange du zB. eine AppleID verwendest die auf deutsch gestellt ist wirst du auch nur die selben Inhalte wie in Deutschland bekommen.

In den USA würde ich zB. ne neue Apple ID anlegen und die dann mit dem AppleTV verwenden.

maxim65  05.07.2016, 14:03

Sicher? Weil ich glaube eher das du nichts bekommst da die Inhalte einem Gebietschutz unterliegen und man die nicht im Ausland sehen kann. Zumindest nicht wenn man nicht über eine deutsche IP Adresse reinkommt

Ja kann man. Für jedes Land braucht es eine extra Apple-ID, wenn man deren Inhalte kaufen/ laden möchte. Eine IP-Sperre gibt es nicht (wobei ich das für die Streaming-Angebote wie Apple Music nicht weiß).

Theoretisch kann man sich auch als Deutscher eine amerikanische Apple-ID anlegen, um an deren Inhalte heran zu kommen. Allerdings muss man dann auch eine amerikanische Adresse angeben und amerikanische Guthabenkarten einsetzen (was nicht ganz so legal ist und auch urheberrechtlich bedenklich).

Du kannst Dich aber getrost in einem Fremden Land in den deutschen Store einloggen und kaufen/ laden, was das Zeug hält.

Ja natürlich, warum nicht? xD

qxblBooM
Beitragsersteller

Kann doch sein dass wenn du dein Apple TV in Deutschland aktiviert hast dass es nicht in Ausland funktioniert. Apple ist bei solchen Sachen immer sehr komplex