kann ich mehrere berührungs-Sensoren auslesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dachte ich könnte die Oberfläche der Kopfes mit strom-leitfähigem Graphite lack lackieren und dann dieser lack mit den Sensoren verbinden. Das müsste ja denke ich mal funktionieren.

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, zumindest, wenn es kapazitive Berührungssensoren sind und nicht welche, die über eine Widerstandsmessung funktionieren. Und dann müsste der Lack in Segmente unterteilt sein, die nicht leitend nebeneinander liegen...

Grundsätzlich sollte man aber mehrere Sensoren auslesen/erfassen können. Kommt halt auf die Art der Sensoren und die Anschlusstechnik an...