Kann ich Lehramt studieren und die Fächer Pädagogik und Geschichte nehmen?

4 Antworten

Dazu sollte man wissen, welches Lehramt gemeint ist, da gibt es durchaus Unterschiede...

Hannah5381
Beitragsersteller

Und welche?

Das kommt auf das Lehramt an (Grundschule, Realschule, Sonderschule, Gymnasium, Berufsschule…).

Auch gibt es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede in den Kombinationsmöglichkeiten.

Du musst unterscheiden zwischen dem, was theoretisch erlaubt ist und dem, was realistisch ist.

Wir haben zwar Lehrermangel, aber nicht in allen Fächern.

Wenn Du Dich entscheidest, sollte daher ein Fach dabei sein, wo ausreichend Bedarf besteht.

Mit 2 Laberfächern stehst du sonst nämlich wahrscheinlich auf der Straße und kannst trotz abgeschlossener Lehrerausbildung kellnern gehen.