Kann ich kaputte Haarlängen dadurch bekommen?

So sehen meine Haare aus! - (Gesundheit und Medizin, Beauty, kaputte Haare)

4 Antworten

WEnn es nur ein Haar ist, das fällt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin jedoch schon der Meinung, dass die Haare schnell fetten, wenn man sie jeden Tag wäscht. Das ist ein ganz normaler Schutz für die Kopfhaut, die durch tägliches Haarewaschen stark beansprucht wird. Ich denke, Du könntest das tägliche Haarewaschen auf jeden Fall reduzieren, wenn Du mal eine gewisse Zeit aushälst und der Kopfhaut erlaubst, sich zu regenerieren. Selbt wenn Du nur alle zwei Tage die Haare wäscht, sollte das allemal ausreichen. Deine Haare sehen aber auch gefärbt aus - oder täusche ich mich da? Die trockenen Spitzen können auch durch das Fönen kommen und durch Bürsten, die nicht so geeignet sind.

waschen, insbesondere mit shampoo greift die natürliche fettschicht der haare an. ergo deine haare trocknen aus. ich finde schon, dass deine haare sehr kaputt aussehen, bzw trocken und brüchig. hast du deine haare blondiert?

ich würde das tägliche waschen reduzieren. es mag sein, dass manche haare das abkönnen, aber deine sehen nicht gerade danach aus.

Perfe
Beitragsersteller

Ja sind blondiert und das bild ist ja sehr unscharf :/

Ich wasche meine Haare auch jeden Tag und ich habe die gesündesten Haare dies gibt :D

Mach dir da mal keine Gedanken.

Es wird bedenklich, wenn du sie jeden Tag glätten solltest, aber vom waschen passiert rein garnichts.

Ich würde sagen, dass es auf das Shampoo ankommt.

Mit Weichmachern und co kann das durchaus zu kaputterem Haar führen.

Es könnte helfen, wenn du nur deinen Ansatz shampoonierst und nicht die Haarlängen. Oder natürlicheres/ selbsthergestelltes Shampoo verwenden