Kann ich jemanden wenn ich eine Person Anzeige auch seine Adresse herausfinden?

4 Antworten

Rache ist lächerlich. Das, wäre mal das erste. Wenn du eine Person anzeigst, solltest du dir sehr sicher sein, denn wenn die Anzeige ungerechtfertigt ist, könnte das je nach Sachlage rechtliche Konsequenzen für dich haben.

So, selbst wenn eine Anzeige läuft, wird dir nicht einfach dhe Adresse der Person gegeben, egal wie sehr du sie forderst. Und zum Schluss, während laufenden Ermittlungen eine kriminelle Handlung gegen die Person gegen die ermittelt vorzunehmen wäre einfach nur dämlich.

Bei wem sollte man die Adresse "anfordern"?

Wenn die Anzeige begründet ist, und die Polizei ermittelt den Täter, wird es aus Datenschutzgründen sicher nicht automatisch dazu kommen, das diese auch übermittelt wird.

und fordert die Adresse noch sogar an?

Du kannst auch ne Millionen einfordern. Du erhältst weder Adresse noch die Million!

Es gibt einfachere Wege an eine Adresse zu kommen wenn man sie wirklich haben will.

nogha
Fragesteller

Die wäre?

lynnmary1987  22.05.2024, 11:13
@nogha

Fragen.

Ja, es gibt Datenschutz. Aber die wenigsten interessieren sich dafür oder denken überhaupt drüber nach.

Wiesel1978  22.05.2024, 11:14
@nogha

Ein gesundes Allgemeinwissen im Bereich der Bürokratie ist ein guter Start zum Ziel