Kann ich jemanden mit meinem generalabonnement von sbb mitnehmen?

5 Antworten

Leider nicht mehr:

Eine Zeitklang hat man pro GA ein Mitfahrtageskarte bekommen, als Geschenk der SBB.

Dies war aber nur ein oder 2 Jahr lang so. Somit muss dein Freund also zahlen.

Nein. Im Coop sind momentan günstige Tageskarten für 49 Franken erhältlich. Auch ihne Halbtaxabo benützbar.

Ein solches Abo ist NUR für eine Person gültig! Was dachtest du denn?

L.G aus SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.

Wie kommst du den auf sowas? ein Abo ist IMMER für 1 Person, ob Bahn, Tram, Bus usw