Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich gut singen kann?
Hi, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Sänger werden. Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich singen kann. Manche meiner Freunde sagen, dass ich nicht singen kann und andere schon. Meine Musiklehrerin sagt aber auch, dass ich gut singen kann. Jetzt habe ich die Frage, ob man irgendwie herausfinden kann, ob man gut singen kann.
Vielen Dank für Antworten.
6 Antworten
Wenn du sowieso Sänger werden möchtest, nimmst du am besten Unterricht bei einem Gesangslehrer. Technik beim Singen ist sehr wichtig, um die Stimme nicht kaputt zu machen. Außerdem kann man Singen auch lernen.
Lade dir eine Sing App herunter und lade eine Aufnahme hoch. Die Leute sind alle freundlich und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Mit der Zeit wirst du selbst erkennen was du falsch oder richtig machst. Brauchte nie Gesangsunterricht, habe mir alles selbst beigebracht, vielleicht habe ich auch einfach Talent oder mein musikalisches Gehör war damals schon stark ausgeprägt. Wer weiß.
Ich will auch eine schöne deutsche Singstimme bekommen.Nur auf Hoch deutsch aber.
Am einfachsten einfach mal vorsingen in iner Gesangsschule oder in einem Gesangsverein.Die können dir schon sagen ob du Talent dazu hast oder nicht.
Klar nimm nur den Ton auf und lade den Gesang anonym auf Youtube hoch.
Wenn deine Klickzahlen in kurzer Zeit steigen ist das ein Indiz das vielen deine Stimme gefällt.
Aber schau dir nachher die Kommentare an. Weil die Zahlen auch dann hoch gehen wenn etwas witzig oder nicht so gut ist.
Verlässlich geht aber anders. U. U. klickt man weil`s einzigartig schlecht ist? - Ich würde mich auf keine anonyme Kritik verlassen.