Kann ich irgendwie einstellen das spiele bei data {D:} gespeichert werden und nicht bei Windows {c:}?

6 Antworten

Bei der Installation eines Programms/Spiels kann man meistens den Installationsort angeben. Zum Teil muss man dafür die benutzerdefinierte Installation auswählen.
Dort dann anstelle von C: halt D: angeben.

Wird das Spiel über einen Launcher wie z.B. Steam, Origin oder GOG installiert, kann man in den Einstellungen dieses Programms den Installationsort für Spiele angeben.
Da es bei Steam etwas komplizierter ist, hier man die Anleitung als Bild:
Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC)

Wenn du die Anwendung installierst, kommt ja eine Art Anleitung wie du das machen musst. Da kannst du auch angeben, ob du das Verzeichnis ändern willst. Dann eben statt C:, D: Wählen.

Wenn du Spiele über Steam installieren willst, musst du erst Steam deinstallieren (und alle damit verbundenen Spiele) um dann Steam wieder zu installieren. Auch hier dann einfach das Verzeichniss ändern. Soweit ich weiß, werden spiele automatisch auf der selben Festplatte, wie dem Clienten installiert, ansonsten die Steam Einstellungen durchgehen.

By the way, deine Spielinternen Daten gehen nicht verloren, da diese Online gespeichert werden und jederzeit abrufbar sind. Wird auch CloudSpeicher genannt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße gehen raus ^^

Ja das kannst du eigentlich bei der Installation einstellen, worüber laufen denn die meisten Spiele bei dir? Steam? Epic Games? Origin? Da solltest du das in den Einstellungen des jeweiligen Clients den Speicherort einstellen können oder bei der Installation

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Ja.

Aber nicht erst dann, wenn die Platte voll ist, sondern bereits beim Installieren der Spiele.

Ja des kannst du wenn du sie downloadest einstellen