Kann ich in NRW Sport und English studieren und danach in Bayern arbeiten?

1 Antwort

Wenn in Bayern Bedarf an dieser Kombination besteht, kein Problem. Wenn du das Referendariat in Bayern machst, sowieso nicht.

Aber: weder an Englischlehrern noch an Sportlehrern herrscht derzeit Mangel. Vielleicht kannst du die Fächerwahl noch mal überdenken.

Hilfreich ist da u.a. die Lehrerbedarfsprognose, die du auf der Website des Kultusministeriums findest.