Kann ich in meinem Lebenslauf etwas auslassen?

3 Antworten

Ein Lebenslauf ist dazu da, dass Du die Zeit lückenlos (!) nachweisen kannst. Bei dir wäre das nicht mehr der Fall. Da würde ich als Arbeitgeber deine Bewerbung gleich zur Seite legen. Es ist übrigens keine Schande, wenn man ein oder zwei Semester den falschen Studiengang studiert hat. Das passiert vielen.

Klar darfst Du das, aber der Lebenslauf ist dann nicht mehr lückenlos und Du wirst dann gefragt was Du da gemacht hast.

Levent853  16.08.2021, 20:52

Hallo, ich würde am Besten, alles reinschreiben. Dann ist auch alles klar. Ein Lebenslauf soll ja zeigen, was alles geschehen ist.

Ja, kann man machen. Nur sollte keine Lücke im Lebenslauf sein. Dann fragen sie nach.