Kann ich in Excel eine Aufgabe unter mehreren Mitarbeitern gleichmäßig verteilen, abhängig von Einsatzort, Abwesenheit und Gewerk?

GutenTag2003  04.09.2024, 22:47

Soll gesamte Aufgabenverteilung im 6-Tage-Rhythmuserfolgen?

Kehlrobin
Beitragsersteller

Zuerst, vielen Dank für die Antwort! :) Jein, die Aufgabenverteilung soll im 6 Tage Rhytmus erfolgen, allerdings soll das Wochenende nicht berücksichtigt werden.

1 Antwort

z.B. so. In B1 den 1. des jeweiligen Monats eingeben und bei Monatswechsel in C3 den Rhythmus (Ende des Monats, fortsetzen (manuell eingeben)

Rhythmus festlegen, Zuordnung (z.B. A7:A12) definieren und ...

=WENN(ODER(C3=$A$7;C$3=$A$8);"E";WENN(ODER(C3=$A$9;C$3=$A$10);"M";WENN(C3=$A$11;"E";WENN(C3=$A$12;"M"))))

Bild zum Beitrag

Folgemonat

Bild zum Beitrag

Optisch mit Monatsbegrenzung

Bild zum Beitrag

Für die Mitarbeiter kann gleiches erfolgen. Dazu müsste man die Anzahl der Mitarbeiter in den jeweiligen Gewerken und dessen Arbeits-Rhythmus kennen.

 - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)

Gipfelstuermer  05.09.2024, 09:16

Achso ist das gemeint ich dachte er hätte eine zufällige Aufgabenlisten und möchte die gleichmäßig auf die Gewerke verteilen. Daher war ich dann auch mit den Tageszuordnungen verwirrt.