Kann ich in Deutschland dafür belangt werden natürlich Ironie?

1 Antwort

Ja, ein Deutscher, der im Ausland Straftaten begeht, kann dafür gegebenenfalls in Deutschland bestraft werden. Voraussetzung ist, dass die Tat -siehe § 7 Abs. 1 und 2 StGB, auch in dem Land bestraft werden kann.

Des weiteren beinhaltet das StGB in §§ 5 und 6 einen Straftatenkatalog, der immer in Deutschland durch Straftaten, die ein Deutscher im Ausland begangen hat, verfolgt werden kann.

Marvin198691
Beitragsersteller

Verstehe ich und wenn ich türkisches pass hätte könnte ich nicht belangt werden oder ?