Kann ich in Audi A3 (2012) Musik vom IPhone über Bluetooth abspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Audi A3 2012 ein Modellupdate erfahren hat und in deiner Frage nicht hervorgeht, welche Variante du hast, lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten.

Solltest du noch einen A3 8P haben, dann ist eine Musikwiedergabe per Bluetooth nicht von Werk aus möglich. Hier gibt es aber Produkte von 3rd-Party Anbietern, die es ermöglichen. Wenn du RNS-E Navigations-System verbaut hat, kannst du mal nach "Bluetooth Audio Interface RNS-E" suchen.

Bei einem A3 8V war die Musikwiedergabe über Bluetooth bei entsprechender Sonderaustattung bereits ab Werk möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seh ich aus als hätte ich ein Audi🤷‍♀️

Aber ich weiß mein Bruder musste auch irgendwas nachrüsten lassen, damit er nicht mehr nur über Bluetooth teln kann sondern er auch auf Spotify etc zugreifen konnte. Das hatte was mit der Schnittstelle oder was weiß ich vom Radio zu tun gehabt.

Einfach mal bei einem Audi Händler oder Audi Werkstatt beraten lassen, kostet ja erstmal nix

Mxnibbx
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort :)