kann ich heute noch abführ perlen aus ddr-zeiten kaufen?

7 Antworten

Bissl spät aber.. In Leipzig im alten Rathaus (Museum) gibt's ein "DDR Zimmer" und in diesem steht im Regal ne Packung Abführ Perlen von Heilpunkt. Vielleicht sind dort noch welche drin.

Gute Besserung

Bild zum Beitrag

Links unten im Hängeschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Geschichte, DDR)

ich glaube nicht, dass jemand so ad hoc diese nummer einem medikament zuordnen kann.... frage direkt in der apotheke nach und lass dich dort generell beraten.....

es gibt auch sanftere mittel, die man erst anwenden sollte...

Streifenhase
Beitragsersteller

ich versteh schon deine bedenken....aber ich fand die nicht schädlich-gab es ja im drogeriemarkt zu kaufen.ich muß jedoch nach einem unfall jeden tag schmerzmittel nehmen und somit habe ich oft solche probleme, das es schon zur rückführung verbunden mit erbrechen kommt.da ist wirklich ein schnell wirkendes mittel gut und diese perlen haben sehr schnell gewirkt.

Früchtewürfel wie zu DDR-Zeiten werden von der Krewel-Meuselbach-Pharma in Gehren hergestellt. Auch andere Produkte werden sicher noch Produziert. Um das herauszubekommen bräuchte man aber den Namen, dann kannst Du nach der Firma suchen. Oder Du fragst mal in einer Apotheke, die wissen sicher eher Bescheid und können vielleicht auch nachschlagen.

Ansonsten sind ja noch viele Medikamente in den Zusammensetzungen wie zu DDR-Zeiten auf dem Markt.

Es gab in der DDR Abführperlen "Regulax". Im Net habe ich Abführtropfen "Regulax" gefunden, die es jetzt zu kaufen gibt. Vielleicht gibt es ja die Perlen auch noch. Am besten in der Apotheke fragen.

Die Frage selbst kann ich Dir nicht beantworten, suche selbst danach.

Auf Deine Frage bin ich gestoßen, weil ich nach der Nummer gegoogelt habe, die Du angegeben hast. Da es die "Abführ-Perlen" (ja, sie hießen auch genau so), soweit ich weiß, nur in der Drogerie gab, wirst Du in der Apotheke niemanden danach fragen können.

Ich denke, wenn es die noch gäbe, kriegte man beim Googeln mehr Ergebnisse

http://www.ddrtechnik.de/Archiv/html/arzneimittel07.html

Bestellen kann man die nicht mehr.