Kann ich GTA5, welches ich bei Rockstar gekauft habe, bei Steam einfügen bzw. aktivieren?

5 Antworten

Also ich habs so gemacht...

Du kannst bei STEAM ein "Steam fremdes" Spiel hinzufügen

wenn du steam startest hast du unten links dieses kleine Kreuz und da steht denn fremdes spiel hinzufügen

dann öffnet sich eine Konsole mit einer Liste an spielen die du auf dein Rechner hast und dann wählst du die datei aus mit dem du GTA startest und fügst es hinzu

kann aber auch sein das es nicht in der Liste auftaucht dann musst du dir den Pfad raus suchen wo du GTA installiert hast und fügst dann den GTA Launcher hinzu so war es bei mir zumindest.

Dann kannst du GTA ganz normal über Steam starten denn ploppt das auch bei dein freunden auf dass du GTA gestartet hast und kannst dann auch über die Tastenkombi in die Steam konsole rein.

Trasin
Beitragsersteller

Ja. So habe ich das ja momentan. Hätte es nur gerne so gehabt, dass das Spiel richtig in Steam integriert ist . Trotzdem Danke :)

da Leider der Rockstar key nicht mit Steam kompatibel ist kannst du es nicht mit Steam verbinden nur durch "fremdes Spiel Hinzufügen" so kannst du Screenshots usw machen.

Nein kannst du nicht. Geht einfach nicht. Ist blöd aber ist halt so. Wie die Antwort über mir schon sagt, macht es so oder so keinen Unterschied.

Du spielst doch GTA5 so oder so über den Rockstar Launcher wenn du in Steam auf Play drückst oder hat sich das geändert? Als ich am release Day gezockt hatte, hat Steam lediglich den Rockstar Launcher gestartet..mehr nicht..

Trasin
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich würde nur gerne die Features bei Steam auch nutzen. Aber ist ja eigentlich eher ein "Luxus-Problem"

Lg

Perrierle  18.10.2016, 09:18
@Trasin

Ursprünglich geschrieben von MANBEARPIG:
Ursprünglich geschrieben von Lloyd Franklin:Open Steam, click Games, click activate a product on Steam, type the product key and click ok.
Thank you.

retail keys for gta v won´t work on steam, they are all for rockstar social club. if you want it on steam you have to get it from steam.

Sieht leider schlecht aus -.-