Kann ich GTA Online auf den PC kostenlos Spielen?

1 Antwort

Ich weiß dass man auf den PC kostenlos Online Spielen kann .Aber gilt dass auch für den Rockstar Games Launcher ?

Ja, nachdem du das Spiel selbst gekauft hast, musst du kein laufendes Abo für den Multiplayer haben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

guterfrager5  03.07.2023, 13:38

muss man sonst ein Abo haben???

xxxcyberxxx  03.07.2023, 13:39
@guterfrager5
muss man sonst ein Abo haben???

Bei Konsolen (Xbox, Ps, Nintendo) brauchst du für den Multiplayer bei Kaufspielen ein entsprechendes Online-Abo

guterfrager5  03.07.2023, 13:40
@xxxcyberxxx

Sheeeees ist ja mega kagge XD

Da frag ich mich echt, warum das so viele noch machen

picasso22  03.07.2023, 13:44
@guterfrager5

Server auf dem PC sind meistens von Spielern gehostet, für GTA Online laufen die meisten Server über P2P Verbindungen Rockstar stellt im Vergleich nur wenige Server selbst. Auf Konsolen stellen Microsoft und Sony die Infrastruktur für die Online Server, diese lassen sie sich was kosten.

xxxcyberxxx  03.07.2023, 13:45
@picasso22
Server auf dem PC sind meistens von Spielern gehostet

Nein, das kommt stark auf das Spiel an. Gibt auch genug Spiele mit dedizierten Servern, die mMn sogar in der Überzahl sind

Auf Konsolen stellen Microsoft und Sony die Infrastruktur für die Online Server, diese lassen sie sich was kosten.

Nicht unbedingt. Gibt auch genug P2P-Spiele, die dennoch nur mit PS+ und Xbox Gold zu spielen sind :^)

picasso22  03.07.2023, 13:45
@xxxcyberxxx

Aber eher weniger und Free 2 Play Spiele brauchen kein Gold oder Ps+

Und selbst wenn steht die ganze Infrastruktur noch dahinter, PSN und Xbox Live Service kosten eben Geld.

xxxcyberxxx  03.07.2023, 13:46
@picasso22
Aber eher weniger

Nicht wirklich. Gibt ja genug Fragen zum Thema "NAT Type" hier :^)

und Free 2 Play Spiele brauchen kein Gold oder Ps+

Hab ich auch nie behauptet.

Und selbst wenn steht die ganze Infrastruktur noch dahinter, PSN und Xbox Live Service kosten eben Geld.

Und sind mMn zum Großteil unnötig