Kann mir gekündigt werden, nur weil ich schüchtern bin?

4 Antworten

So etwas habe ich selbst noch nie erlebt, bin eine sehr extrovertierte, laute und redensfreudige Person. Ich kann wirklich mit jedem reden, ich finde immer Themen, der Gesprächsstoff geht nie aus, liegt auch daran das ich viel und gerne rede. Ich bin schon auf viele Menschen getroffen die immer nur das nötigste Antworten und man ihnen buchstäblich alles aus der Nase ziehen muss, was wirklich anstrengend ist, und man ihnen dann halt aus dem Weg geht um ein peinliches Schweigen zu vermeiden, deshalb denke ich auch gehen dir deine Kollegen aus dem Weg. Verabrede dich doch mal zum Mittagessen mit ihnen oder finde Gesprächsthemen die deine Kollegen auch interessieren. Ich weiss für viele ist neue Kontakte zu schliessen schwierig, für mich garnicht und darum kann ich dir sagen, geh einfach auf sie zu, man findet überall auf der Welt neue coole Menschen, man muss einfach nur auf sie zu gehen, vielleicht den ersten Schritt machen! Viel Glück, und mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird alles :)

Das ist alles nur eine Frage der Erfahrung. Ich war früher auch sehr schüchtern. Bis ich dann schon wegen den Kindern die Klappe aufmachen musste. Wovor hasst du denn Angst? Wie gehst Du auf die Menschen zu? Es ist leichter mit jemanden ein Gespräch anzufangen, wenn die andere Person lächelt. Also, der erste Schritt, LÄCHLE.  Ein Small Talk entspannt unter Kollegen die Atmosphäre. Frag doch mal wie das Wochenende war, oder wie es ihnen geht.... Je öfters Du das machst, desto leichter wird es dir mit der Zeit  fallen. Und je besser Du die Leute kennst, desto entspannter wirst Du.

Wie Du sagst, Du hast so viele Ideen. Es wird Dich keiner kündigen oder auslachen, wenn sich die Idee nicht als optimal ergeben sollte. Du wirst noch viele andere Vorschläge haben, die ausdiskutiert werden könnten.

Gib Dir einen Ruck. Es geht um Dich. Es geht nur darum die Angst zu überwinden. :)

Vielleicht fängst du erst mal an, mit  den Kunden des Studios zu kommunizieren , mal hingehen, Ratschläge geben, Körperhaltung korrigieren. Damit deine Kollegen sehen, die achtet auf sowas. Damit stehst du in einem anderen Licht da, bekommst vielleicht positive Rückmeldung und wirst offener. Ein Versuch ist es wert, denn du magst deinen Beruf bestimmt.

Ich bin auch so mehr der stille typ allso kann ich deine situation gut beurteilen
Es ist kein kündigungsgrund der betrieb müsste einen driftigen grund haben (z.b. klauen) um dich raus zu werfen


mau339  05.04.2016, 19:35

probezeit 3 monate du müsstest schon einen grund haben z.b. kommt nicht mit den mitarbeitern aus oder ist unhöflich

0
sahov  05.04.2016, 19:34

Er/Sie ist erst seit diesem Monat dort beschäftigt also sicher noch in der Probezeit.
Und da braucht es keinen Grund dass das Dienstverhältnis beendet wird.

0