Kann ich Garantie beanspruchen?

2 Antworten

Unabhängig von der Garantie müsste doch die Gewährleistung greifen, da das Produkt lediglich 2 Monate in Deinem Besitz ist - und DAS dokumentiert ja der Kassenbon.

Somit würde ich Drohne + Bon nehmen, zum ALDI gehen und das Teil reklamieren.

Schlaumeier135
Beitragsersteller

Und was ist, wenn es keine Verpackung gibt(weggeworfen)

ColleenChambers  08.07.2024, 16:02
@Schlaumeier135

Darauf kann niemand bestehen.

Nur bei Umtausch der Ware / oder einfach nur Rückgabe kann eine vorhandene und unversehrte Verpackung Bedingung sein.

Ich würde mir allerdings einen Karton besorgen, wo der Artikel reinpasst und wo drin er versendet werden kann.

Schlaumeier135
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Sorry für diese vielen Fragen, aber es ist NUR die Drohne, keine Anleitung, Ersatzteile und Garantiekarte, nur der Karton

ColleenChambers  08.07.2024, 16:23
@Schlaumeier135

Der Bon belegt, dass Du das Gerät gekauft hast - und WANN.

davon ausgehend, dass der Hersteller Dir eine neue Drohne zusenden wird und das defekte Ding sowieso in die Tonne wirft, glaube ich nicht, dass das spannend ist

Garantie + Gewährleistung sind zwei verschiedene Sachen.

(ggf. mal diese Begriffe googeln...!)

Das ist glasklar ein Garantiefall.

Direkt zu Aldi damit.