Kann ich für GTA 5 (PC) bei Steam einen VAC bekommen wenn ich modde?

3 Antworten

Man wird in jedem Spiel mit einem VAC bestraft wenn man gehackt hat. Dafür müssen die Entwickler nicht in Kooperation mit Valve stehen

FALSCH!

ValveAntiCheat ist ein Anti Cheat System für Spiele die auf der Source Engine laufen und da hat nur Valve etwas damit zu tun.

CS:GO
CS:S
CS 1.6
Team Fortress 2
etc.
___________________________

Wenn du jetzt einen Bann in GTA V bekommst, dann hat Valve da 0 damit zu tun. Da musst du dich an Rockstar wenden.

___________________________

Das Cheaten in einem der folgenden Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Ausschluss für alle Spiele auf dieser Liste:
Counter-Strike: Source
Half-Life 2: Deathmatch
Day of Defeat: Source
Team Fortress 2

Das Cheaten in einem der folgenden Gold Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Ausschluss für alle Spiele auf dieser Liste:
Counter-Strike
Condition Zero
Ricochet
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Half-Life: Deathmatch
Deathmatch ClassicHinweis:

Bis auf die oben genannten Spiele gilt ein Ausschluss durch VAC nur für das Spiel, in dem der Cheat registriert wurde. Ein VAC-Ausschluss in Modern Warfare 2 etwa wird keine Auswirkungen auf Modern Warfare 3 haben.

Quelle:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-RADZ-6869&#notvac

Modden ist nicht ausdrücklich erlaubt aber Rockstar hat gesagt, dass sie es nur im Multiplayer verbieten wollen, weil man sich dadurch Vorteile verschaffen könnte. In wiefern das jetzt mit Valve zu tun hat oder ob du überhaupt einen VAC-Bann bekommen kannst kann ich dir nicht sagen.

EXTUNDO
Beitragsersteller

Man wird in jedem Spiel mit einem VAC bestraft wenn man gehackt hat. Dafür müssen die Entwickler nicht in Kooperation mit Valve stehen

Seit wann ist modden verboten? Wundert mich nicht, dass du dazu nix findest, wär nichtmal auf die Idee gekommen, ärger wegen ner Mod zu bekommen.

EXTUNDO
Beitragsersteller

Ich meine im Online Modus kann man ja gebannt werden deswegen und die Frage ist ob Ich einen VAC kriege.