Kann ich für ein pitbike eine Strassenzulassung bekommen?

8 Antworten

Wenn das Bike keine Zulassung hat wirst du auf eigene Faust das nicht hin bekommen. und selbst wenn es ginge wäre der Aufwand und die damit verbunden Kosten riesig.

Für das Geld könntest du dir mehrere neue zugelassene Moppeds kaufen.

Ich kenne auch nur ein Pitbike das in Deutschland fertig zugelassen ausgeliefert wurde. Das war die Sachs 125 Dirty Devil. die  bekommst du aber auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch und wenn sind sie arg teuer.

Du kannst einige Pits mit Zulassung kaufen, sind meist eben Chinakracher....

Gibt aber auch andere nur eben in teuer....

Eine nachträgliche Zulassung über eine Einzelabnahme beim TÜV ist zwar theoretisch möglich, aber durch die Kosten, speziell für Abgasgutachten, schlicht unsinnig....

nein. die hier in deutschland erhältlichen pitbikes sind minderwertig zusammengesteckte teile aus rassenmäher, fahrrad und  ein paar anderen teilen. da wurde niemals was geprüft. damit bekommt man keine strassenzulassung

Theoretisch würde das gehen denke ich. Aber sollte sehr schwierig werden. Kauf dir einfach ein richtiges Motorrad für die Straße.

Ich glaube, ein richtiges Motorrad zu kaufen ist günstiger

captainknuddel
Beitragsersteller

Ich hab ne aprilia rs4 125 und hab aus interesse gefragt ;)