Kann ich es verhindern, dass Verbraucherhero meine Daten überprüft?

1 Antwort

Du hast eine Einwilligung zur Übermittlung deiner Daten zur Verarbeitung deiner Anfrage einverstanden erklärt. Diese Einwilligung kannst du selbstverständlich widerrufen. Ich schreibe dir hier gerne einmal einen kurzen Text vor.

Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten und Bitte um Datenlöschung
E-Mail: [xxx] / Telefon: [xxx]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich widerrufe hiermit die Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten. Darüber hinaus fordere ich Sie dazu auf, die bei Ihnen zu meiner Person gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen.
Sollten Sie meine Daten weiteren Empfängern offengelegt haben, so sind diese von Ihnen unverzüglich über die Löschung meiner personenbezogenen Daten zu informieren.
Ich bitte Sie außerdem gemäß Art. 12 Abs. 3 DSGVO darum, mir umgehend, spätestens aber binnen eines Monats, schriftlich zu bestätigen, dass Sie die Löschung meiner personenbezogenen Daten vorgenommen sowie etwaige weitere Empfänger meiner Daten über die Löschung meiner Daten informiert haben.
Sollten Sie meiner Bitte um Löschung nicht nachkommen, so fordere ich Sie auf, mir Ihre Entscheidung unter Angabe der gesetzlichen Grundlage zu begründen. Hilfsweise sind meine Daten zu sperren.
Sollten Sie die von mir gesetzte Frist fruchtlos verstreichen lassen, behalte ich mir die Beschwere bei der zuständigen Aufsichtsbehörde sowie weitere rechtliche Schritte explizit vor.
Mit freundlichen Grüßen
[Unterschrift]
Stirix

Das Ganze schickst du dann wahlweise per Post (möglichst per Einwurf-Einschreiben) an die AdvoScale GmbH, Am Wassermann 29, 50829 Köln oder per E-Mail (hier möglichst eine Zugangsbestätigung einstellen) an info@verbraucherhero.de.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht