Kann ich erkennen ob jemand Bilder von meiner Webseite heruntergalden hat?

1 Antwort

Kurzfassung: Nein.

Erklärung: Jedes Mal, wenn jemand deine Website aufruft, werden die Bilder heruntergeladen und in dem Browser des Nutzers angezeigt. Das heißt, jeder Nutzer lädt die Bilder herunter, wenn er deine Seite besucht.

Was du aber prüfen kannst ist, ob jemand deine Bilder an anderen Stellen im (öffentlich zugänglichen) Internet, also zum Beispiel auf anderen Websites, nutzt. Dafür kannst du zum Beispiel die Google-Bildersuche nutzen.

https://www.google.com/imghp

Einfach ein Bild hochladen und Google sucht, ob es eine Kopie davon im Internet finden kann.