Kann ich einen Zahn ziehen, trotz einer festen Zahnspange?

4 Antworten

Wenn der (Milch!)Zahn wackelt und wenn er nicht in der Spange hängt (also wenn die Spange entweder vor diesem Zahn aufhört oder wenn dieser Zahn ausgelassen ist), wird er ohnehin irgendwann ausfallen. Ich würd ihn jetzt nicht mit Gewalt rausreissen, wenn er noch halbwegs gut hält, aber wenn er schon sehr locker ist, darfst du ihn auch ziehen.

Das Ziehen von anderen Zähnen als Milchzähnen solltest du zuerst mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Wenn es keiner ist an dem die Spange halten muss. Das musst du doch den Kieferorthopäden fragen.

Das solltest du unterlassen.

Das bringt deine gesamte KFO Behandlung durcheinander.

begebe dich zu deinem Kieferorthopeden und Zahnarzt. Dafür gibt es dann eine Lösung.

Warum willst du den überhaupt ziehen?