Kann ich einen wand einfach weiterstreichen?

4 Antworten

Fuer den ersten Anstrich reicht das aus, ohne Ansaetze zu sehen muss der Anstrich zuegig insgesamt erfolgen. Einzig bei Weiss koennte das, ohne Qualitaetsansprueche, klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe beim letzten streichen am nächsten Tag einfach weiter gemacht ohne Rücksicht auf irgendwas. Aber ich muß dazu sagen, ich mußte eh 2x drüber streichen. Habe danach nix mehr von dem Übergang gesehen.

Ich würde warten, bis es getrocknet ist sonst überlappt sich die Farbe

Niter1234
Beitragsersteller

Es ist schon getrocknet

Wenn du nicht über die getrocknete Farbe streichst, dann wird es gleich aussehen.