Kann ich einen Backofen folieren / streichen?

Es geht um die sichtbare Backofentür sowie das Gestell außen.

3 Antworten

Das wir kein Folie mitmachen, die Tür wir sehr Warm, wenn nicht sogar heiß werden und bekommt die Folie Blasen. Das sieht sicherlich nicht gut aus.

Wie wäre es mit lackieren?

Innen oder die Türe außen?

jaci2509
Beitragsersteller

Hatte ich vergessen, außen.

Die Farbe muss hitzebeständig sein und darf auch keine giftigen Gase ausdünsten wenn der Backofen läuft. Bei jedem anderen Gerät würde ich ja sagen aber ein Backofen? Nein. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre Pulverbeschichten lassen, ich kenne aber leider keinen der das bei einem Backofen macht (zumindest die vordere Blende und die Tür und die Griffstange müssten sich beschichten lassen)