Kann ich eine ps5 annehmen?

4 Antworten

Wenn die Sendung so verschickt wurde, dass ein Altersnachweis gebracht werden muss, dann vermutlich nicht.

Meine bessere Hälfte darf meine "Ab 18" Filme zB auch nicht annehmen, da muss ich vor Ort sein und meinen Personalausweis vorzeigen.

Einfaches Beispiel: Wenn man bei Amazon etwas mit "Ab 18" bestellt, dann wird fast immer mit Identnachweis verschickt.
Hat deine Mum also zB bei Amazon auf Ihren Namen bestellt, dann wird die Sendung vermutlich mit Nachweis geliefert, also muss auch deine Mum die Sendung annehmen.

Die Info kann man sich allerdings auch recht einfach über die Sendungsverfolgung holen, da steht so was immer dabei.

SpyderHD  09.01.2023, 06:31

In der Regel ja, kommt aber auf den Boten an. Wenn es meist der selbe ist und der dich kennt, passt es.

Wo hast du sie denn bestellt?

Meine Pakete werden zu Hause immer abgestellt, da klingelt nie jemand.

Und sonst gib in der App eine Abstellgenehmigung, das geht bei den meisten Zustellern.

BeniBroGalax
Beitragsersteller

Ich habe über playstation.com bestellt. Sie würd heute versendet und soll morgen ankommen

questionjassi  09.01.2023, 15:14
@BeniBroGalax

Sobald du die Tracking Nummer in der Versandbestätigung hast, kannst du nachgucken welcher Zusteller es ist (Post, DHL, DPD, GLS, UPS, etc.) und bei der App von dem Zusteller kannst du dann eine Abstellgenehmigung erteilen.

Kommt darauf an, ob es mit Altersüberprüfung oder ohne abgeschickt wurde. Das ist überall unterschiedlich und das können wir nur nur raten.

Falls du eine Packet Tracking Nummer hast, kannst du das damit nach schauen.

Hier ein Beispiel für so eine Sendung:

Bild zum Beitrag

Aber selbst dann, gibt es Postboten die deine Eltern kennen und es dir eventuell trotzdem geben würden.

 - (Post, PlayStation 5)

BeniBroGalax
Beitragsersteller

Also meine Mutter hat über PlayStation.com bestellt und da steht nichts davon. Ich nehme an sie wurde noch nicht verschickt da dieser Montag hier der erste Werktag ist. Vielleicht bekomme ich heute noch eine sendungsnummer zum tracken

JimBeamHoney  09.01.2023, 06:30
@BeniBroGalax

Solltest du noch bekommen, meistens in der Versandbestätigungs-Mail. Ist mittlerweile eigentlich sehr geläufig. Hab bei PlayStation noch nie direkt bestellt, deshalb weiß ich nicht wie die das machen.

I guess ja, hab auch schon Pakete angenommen

BeniBroGalax
Beitragsersteller

Das mach ich natürlich auch ständig aber es geht jetzt darum dass das Produkt ab 18 ist

BeniBroGalax
Beitragsersteller
@DerFranke398

Hatte auch schon ein Fall wo der ein Ausweis sehen sollte ob mein Bruder wirklich volljährig ist… war er da nicht und das Paket wird wieder mitgenommen

DerFranke398  09.01.2023, 15:33
@BeniBroGalax

Ok, kenn ich persönlich nicht, bei uns ist auch ein Paketbriefkasten und da kommen die Pakete solang sie nicht zu groß sind rein