Kann ich eine Nähnadel benutzen, um mein Ohr durchzustehen?

3 Antworten

Also, kannst Du schon, ist halt kacke.

Das Material der Nadel ist nicht antiallergisch.

Wenn Du die Nadel rausziehst, musst Du den Schmuck reinmachen und das geht nicht so einfach, weil das Ohrloch noch nicht verheilt ist. Das ist viel unangenehmer als das Stechen selbst.

Eine Möglichkeit ist, beim Durchstechen einen Faden mit durchs Ohrläppchen zu ziehen und dann den zu tragen, bis das Ohrläppchen verheilt ist. Sowas habe ich schon mal gesehen.

Es ist schwer, gerade zu stechen. Und es ist schwer, die Sache sauber zu halten. Gerade, wenn Du mit Faden arbeiten willst. Die Hände müssen frisch desinfiziert sein, Ohr, Nadel, Faden auch.

Wenn Du das Abenteuer willst, mach das, aber ist ungesund.

Nein, kannst du nicht. Dafür braucht man eine Hohlnadel (Braunüle) und eine sterile Umgebung. Geh zum Piercer. Die Profis gibt es nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

drsneak  19.02.2023, 17:17

hmmm - naja, durchstechen kann man damit ja schon - ist die Frage, ob es wirklich eine gute Idee wäre - zumal wenn man sich so wenig damit auskennt; Ich sehe schon in ein paar Tagen dann die Frage hier "Ich habe ein Ohrloch und das hat sich entzündet ...:" ;)

Vv1003
Beitragsersteller
@drsneak

Einfach Ja oder nein, lieber nicht, sagen. Manche müssen unbedingt solchen gemeine Antworten geben boah. Danke trotzdem.

drsneak  19.02.2023, 20:56
@Vv1003

Ja kannst Du - IST ABER NICHT WIRKLICH SINNVOLL !!!

Ave!

Können tust du schon, ich denke du wirst die Fähigkeiten besitzen eine Nadel in die Hand zu nehmen und irgendwo hinein zu stechen.

Die Frage ist hier wohl eher ob das so schlau ist.

Einerseits sind Nähnadeln qualitativ nicht so hochwertig, weshalb sie vergleichsweise stumpf sind. Andererseits sind sie nicht gleichmäßig beschaffen oder genormt.

Die Sterilisation stellt hingegen kein Problem dar. Mit bspw. Wasserstoffperoxid ist eine selbst durchführbare und medizinisch korrekte Kurzzeit-Sterilisation möglich.

Dennoch solltest du zum Piercer gehen und deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert