Kann ich eine minecraft welt mit freunden spielen ohne lan und realm?

5 Antworten

Geh in die Welt, lade deine Freunde ein und fertig. Du brauchst nur eine Verbindung zum Internet. WLAN reicht vollkommen aus, habe früher über Jahre mit WLAN gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

In Bedrock kann jede Singleplayerwelt auch als Multiplayer gespielt werden. Internet vorausgesetzt.

Starte eine normale Welt und lade dann Deinen Kumpel ein. Der kann halt nur in der Welt spielen wenn Du auch drin bist.

warehouse14

Arnova545
Beitragsersteller

Mit lan oder ohne lan

warehouse14, UserMod Light  14.07.2024, 20:51
@Arnova545

Vermutlich mit. Ich hab es aber noch nicht getestet. ich weiß nur daß ich keinen Server brauche um meine Freunde in meien Singleplayerwelten einzuladen. 🙃

CaesarMC  14.07.2024, 21:09
@Arnova545

Du brauchst kein Lan. Habe früher immer einfach nur mit WLAN gespielt.

Also ohne Internet geht's nicht und im WLAN macht's keinen Spass, weil der Host per LAN angebunden sein sollte...

Auf fremden Servern könnt ihr euch aber treffen und spielen, zu deren Regeln halt...

Ja, du kannst dir kostenlos einen Server erstellen. Das geht z.B auf Aternos gut.

LG

warehouse14, UserMod Light  14.07.2024, 20:50

In Bedrock braucht man keine Server um ne Welt mit Freunden zu spielen... Man muss nur in den Welteinstellungen den Multiplayer aktivieren.

Ja. Du kannst auf Servern spielen

Arnova545
Beitragsersteller

Aber ohne server bitte