Kann ich eine 5 in einem Nebenfach mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen?

6 Antworten

Mit einer drei in einem Hauptfach kannst du die Chemie Note ausgleichen, korrekt.

Chemie ist doch eigentlich ein Hauptfach, wenn man den mathematischen Zweig gewählt hat

Liebe/r sTreeTa,

da Chemie bei euch auch als Nebenfach zählt (wie bei uns), kannst du es mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen.

Wenn du Fragen zu Chemie haben solltest, dann kannst du dich gern bei mir melden, ich stehe auf einer 1 und habe den Chemie LK gewählt.

Viel Erfolg für das kommende Schuljahr!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium