Kann ich eine 5 im Hauptfach bekommen? Ohne Warnung und ich vorher auf dem halbjahrzeugnis 2 stand?

4 Antworten

Ich glaube du hast bisschen Panik wegen Zeugnis und etc. Aber so wie ICH das kenne werden dich Lehrer ansprechen wenn du schon eine 4 hast und es sich in kritischen Bereich bewegt. Aber man wird IMMER vorgewarnt. Also mach dir ein Tee und entspanne ^^

Lisamarie446
Beitragsersteller

Die blauen Briefe wurden ja schon lange bei uns verschickt. Nur ich mache mir halt mega die Sorgen das ich trotzdem eine fünf bekommen könnte ohne Warnung ich vorher zwei stand und mündlich ja eig auch zwei stehe. DA ist dann halt meine Frage ob man von einer zwei aufeinmal 5 stehen kann ... und ob die fünf überhaupt ohne Brief gilt

NeonHelfer  28.05.2017, 23:07
@Lisamarie446

Schätzchen, du hast morgen Schule? Frag dein Deutschlehrer direkt darauf an. Der sollte dir normalerweise deinen Notendurchschnitt angeben können. so wie ICH das kenne. Aber ich weiß nicht wie mündlich und schriftlich gerechnet wird aber ich gehe mal von...

50:50 aus.. 2 + 5 = 7 : 2 = 3,5

33:66 aus.. 2 + 10 = 12 : 3 = 4

25:75 aus.. 2 + 15 = 17 : 4 = 4,25

Du bist in jegliche Sinne 4.

Tut mir Leid wenn das nicht sowirklich stimmt kenne mich nicht mit dein Gymnasium aus.

Lisamarie446
Beitragsersteller
@NeonHelfer

Ja habe morgen Schule 😅 Nur kann ich einfach nicht schlafen, weil ich mir so viele Gedanken darüber mache. Aber vielen Dank für die Antwort ! Gute Nacht 😊

NeonHelfer  28.05.2017, 23:12
@Lisamarie446

Schlaf schön Schätzchen. Aber ich kenne diese Angst. Aber ab ins Bett morgen ist Schule. :D

Ja du kannst auch eine 5 ohne Vorwarnung bekommen. Wenn du nicht der Oberstufe bist zählt die aber nicht.

Wenn du keinen blauen Brief bekommen hast, bist du wohl noch nicht auf der 5

Ja bekommst (zumindest auf meiner schule) einem blauen Brief