Kann ich ein Pullover in hellblau mit schwarzer Textilfarbe schwarz färben?

croissantcrepe  15.09.2024, 23:04

Welches Material?

Maria43271
Beitragsersteller

60% Baumwolle, 40% Polyester

3 Antworten

Materialien, die sich sehr gut einfärben lassen:

  • Baumwolle
  • Leinen oder Halbleinen
  • Viskose
  • Zellulose
  • Mischgewebe, die zu mindestens 60% aus den vorangegangenen Fasern bestehen

Bei Mischgeweben kann es zu abgeschwächten Farbergebnissen kommen. Bitte nicht enttäuscht sein!

https://www.peek-cloppenburg.de/de/s/ratgeber/tipps/kleidung-faerben

Maria43271
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es mir mal durchlesen

Meines Wissens nach geht das nur, wenn es keine Kunstfaser ist.

Maria43271
Beitragsersteller

Alles klar , Dankeschön

So einen Shoulder-Free Sweater bekommst du doch auch sicher gleich in schwarz, da muss du nicht selbst umfärben.

Maria43271
Beitragsersteller

Ist tatsächlich nicht so leicht wie man denkt, da ich den One Shoulder gerne links hätte und die meisten aber nach rechts geschnitten sind. Oder sie kommen aus schlechter Produktion wie shein und co. Oft tun sich viele die auch selber zurecht schneiden aber das ist mir zu Riskant.