Kann ich ein Praktikum bei Snipes machen?

1 Antwort

Hallo McCari!

Ich arbeite selber bei SNIPES und freue mich erstmal über Deine positive Meinung zu unserem Unternehmen. Zur Stimmung kann ich nur sagen: Ich bin gerne hier, die Kollegen sind nett und ich habe Spaß an der Arbeit mit den Produkten und meinem jungen Team.

Was solche kurzen Praktika wie Du eins suchst angeht, sind wir da eigentlich recht unkompliziert. Geh am besten einfach mal mit Deinen Bewerbungsunterlagen in den SNIPES STORE in Deiner Nähe und stell Dich vor. Falls Du aus der Nähe von Köln kommst, können wir Dir möglicherweise auch etwas in unserer Zentrale anbieten. Meist schreiben wir die Praktika nicht aus, aber hier ist ein Link zu unserer Jobseite, so kannst Du immer sehen, welche Stellen aktuell zu vergeben sind:

http://www.snipesshop.de/Job-page.html

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche. Vielleicht kannst Du hier ja berichten, ob es geklappt hat.

McCari
Beitragsersteller

Hi Sarah Jordan, danke erstmal für Deine nette Antwort.

Also das es so unkompliziert bei Euch abläuft freut mich schon Mal. Auf den Link den Du mir geschickt hast, war ich auch schon vorher mal drauf, doch da gibt es keine Filialien in meine nähe. Ich weiß nicht ob Du mich vielleicht nicht richtig verstanden hast oder ob Du es nur nett meintest mit den Link für ein Jobs zu schicken. Denn wie ich es oben schon geschrieben habe muss ich nächstes Jahr ein Schulpraktikum absolvieren. Ich hab heute endlich die Papiere von der Schule bekommen, wo drauf steht das ich vom 12.03. - 30.03.2012 mein Praktikum durchführen werde. Genau drei Wochen. Deswegen ich suche keinen Job sondern ein Schulpraktikum für drei Wochen !! . Ich wohne leider nicht in Köln und auch nicht grade in der Nähe. Eher in der Nähe von Dortmund,Gelnkirchen ..

(Ps. Ich bin 15 und Schülerin, in einer 8. Klasse)

Und was meinst Du mit, dass Ihr mir vielleicht etwas in Eurer Zentrale anbieten könntet. ?

Und kennst Du vielleicht jemand der in Dortmund bei Snipes arbeitet ?

War nett und hilfsreich. Ich hoffe auf weitere Antworten von Dir

Liebe Grüße McCari

SarahJordan  16.05.2011, 13:59
@McCari

Hallo McCari!

Doch, doch ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Die Seite ist unser Job-Portal und es kann gut sein, dass dort hin und wieder Praktika auftauchen werden, natürlich nicht knapp ein Jahr im Voraus. Kannst halt ab und an drauf schauen und vielleicht tut sich etwas.

Wir haben viele weitere Stores in ganz Deutschland, einer davon wie du ja weißt eben auch in Dortmund. Persönlich kenne ich dort bisher leider niemanden, aber wie gesagt, geh einfach mal mit deinen Unterlagen dahin und frag ob du sie abgeben kannst oder einen Termin mit dem Fililalleiter vereinbaren, damit ihr mal reden könnt. So früh denke macht es aber noch keinen Sinn, ich würde um die Jahreswende schauen, ob dir jemand was anbietet, dann kann man den Bedarf fürs die nächsten Monate schon deutlich besser einschätzen.

Köln ist natürlich dann zu weit weg. Hier sitzt unsere gesamte Verwaltung, also wäre vielleicht auch was in kaufmännische Richtung, Grafik, Marketing, Buchhaltung usw. möglich gewesen. Kommt bei der Distanz natürlich nicht in Frage.

Grüße!

McCari
Beitragsersteller
@SarahJordan

Hai SarahJordan ,

Ok danke erstmal. Gut dann weiß ich jetzt Bescheid das du mich richtig verstanden hast .. das wusste ich nämlich garnicht das da auch Praktika stehen können.

Gut dann mache ich das so wie du es gesagt hast, ich werde da einfach hingehen und Mal fragen ob es möglich wäre. Braucht man eigentlich für ein Schulpraktikum was 3 Wochen lang dauert eine Bewerbungsmappe oder eher nicht. Wir haben zwar zwei Blätter bekommen wo dann auch die Filialen unterschreiben müssen und so .. aber mit der Bewerbungsmappe bin ich mir unsicher. Was meinst du so ?

Naja ok wenn ich das höre ist es echt schade das ich nicht in Köln wohne. Ich müsste gucken denn eine Freundin aus meiner Klasse macht am Flughafen Düsseldorf und das ist ja noch weiter weg als Köln. Ich müsste mich erkundigen wie ich nach Köln kommen könnte, doch Dortmund wäre natürlich besser von der Entfernung her.

Schöne Grüße !

Kenny208  31.08.2018, 18:25

Hi ich habe eine Frage jetzt ich müsse ein Praktikum Platz finden und duffe ich vielleicht bei snipes Praktikum machen?