Kann ich ein Freund mit zum angeln nehmen?

7 Antworten

er darf zugucken! aber er darf NICHT angeln ganz klar! wenn du über 18 wärst dann dürfte eine person unter (!!) 12 jahren mit angeln! :)

soviel ich weiss kann man jemanden mitnehmen wenn derjenige der keinen Angelschein hat einen "tagesschein" hat. dazu muss man ins bürgerbüro gehen und für ca. 10 euro einen kaufen. leider weiss ich aber nicht ob derjenige (in dem fall du) der einen Angelschein hat, über 18 sein muss

Kommt drauf an wo. Wir haben hier einen bestimmten Tümpel, wo man auch ohne Angelschein angeln darf. Da darf er dann auch mit. an Orten, wo man nur mit Angelschein angeln darf darf er zwar mit, aber angeln darf er nicht. Sonst kann es ne saftige Geldstrafe geben.

Wenn er nicht mitangelt dann ja. Also er darf keine Angel in der Hand haben.

Frag doch mal bei deinem Angelverein nach wegen eines Tagesangelscheins.

Du darfst zum Angeln mitnehmen wen du willst - Oma, Opa, Freunde usw.! Die dürfen nur nicht aktiv ins Geschehen, sprich selber angeln, eingreifen. Aber wenn du sie mitnimmst damit du wen zum unterhalten etc. hast, dann kann dir keiner ans Bein p*nkeln...

redrock6  14.08.2014, 15:16

Das ist die richtige Antwort dem braucht man nichts hinzufügen.

Gruß RED