Kann ich ein dj set auf Youtube hochladen?

2 Antworten

Nein, das darfst Du nicht. Und es ist auch nicht Deine Musik. Denn nur, weil du sie hintereinander gemixt hast, hast Du sie nicht geschaffen, bist also nicht der Urheber. Und auch der Kauf der ursprünglichen Lieder beinhaltet nicht das Recht dazu, sie öffentlich zu vervielfältigen.

Es gibt aber Seiten, auf denen Du das darfst, weil sie zum Urheberrecht und der Vergütung Absprachen getroffen haben, z.B. auf Mixcloud.com.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

LincolnLouis
Beitragsersteller

Ich kaufe die Musik nicht

Ich bin ja nicht doof 😂

Free Music Download mache ich da

DjTilDawn  03.03.2023, 18:50
@LincolnLouis

Ja, das ist WIRKLICH schlau. Zumindest wenn man unbedingt kostenpflichtig abgemahnt werden will. Dann solltest Du Deinen Mix auch unbedingt auf YouTube hochladen!! Grandioses Verständnis von Recht und Gerechtigkeit...

Ja kannst du, falls was nicht in Ordnung ist, wird es automatisch gesperrt.