Kann ich ein Reha Antrag telefonisch bei der Rentenkasse stellen? Mein Hausarzt kriegt das irgendwie nicht hin?

Darkrider280  09.09.2024, 09:57

Warum bekommt der Hausarzt das nicht hin?

kolpacin
Beitragsersteller

Weis ich nicht

4 Antworten

Einfach auf der Seite von der Deutschen Rentenversicherung alles online ausfüllen, die Unterlagen für den Arzt entweder ausdrucken oder warten, die bekommst du nochmal zugeschickt. Die muss der Arzt dann einfach ausfüllen und dann schickst du das innerhalb von drei Wochen nach. Hab es letzte Woche selbst gerade gemacht und habe schon die Unterlagen für die Ärztin zum Ausfüllen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Antrag selber schriftlich stellen. So mache ich das auch immer.

schaue doch mal auf der Webseite deiner Krankenkasse nach oder gehe zu einem Ansprechpartner deiner Krankenkasse oder wechsele den Arzt.

Das ist ja auch nicht Sache des Hausarztes!

Die Rentenversicherung ist eines der fortschrittlichsten Einrichtungen. Man kann alles per E-Mail erledigen. Eventuelle Gutachten musst Du eben scannen oder auch per Post schicken.

Alles Gute!