Kann ich eeine gute Grafikkarte in einen schlechten Pc einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ja.

Wenn er ganz alt ist, musst du schauen ob du einen PCIe x16 Slot hast. Wenn das motherboard sehr alt ist, könntest du nur PCI Slots, oder AGP Slots haben. Aber eigentlich haben ab etwa 2005 die meisten motherboard PCIe.

Außerdem musst du schauen dass dein netzteil genug Strom liefern kann und auch ggf pcie Stromanschlüsse für die grafikkarte hat(nicht alle benötigen diese)

Grundsätzlich ja, da selbst alte PCs PCIe Slots haben.

Dazu musst das Netzteil noch die notwendigen PCIe Stromanschlüsse haben.

Ob das ganze Sinn macht ist eine andere Frage

Ja, wird höchstwahrscheinlich funktionieren.

Aber PCIe hat das Mainboard schon, oder?

Wir wissen halt nicht, was du unter "gut" und "alt" verstehst.

Wenn die CPU hinterher viel zu langsam für die Grafikkarte ist, oder der RAM nicht reicht, hast du Geld aus dem Fenster geschmissen.