Kann ich diese Jogginghose in der Öffentlichkeit anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja mach das. 38%
Auf keinen Fall! 31%
Kannst du machen, muss aber nicht. 12%
Musst du machen, mach ich auch immer. 12%
Würde ich nicht tun. 8%

17 Antworten

Kannst du machen, muss aber nicht.

Du kannst natürlich tragen was Du magst - im Grunde macht Deine Ausstrahlung mehr darüber aus, was andere von dir denken, als Deine Hose.

Ich hätte im Hinterkopf, dass es nachlässig ist, sich gemütliche Kleidung in der Öffentlichkeit anzuziehen. Andererseits könnte man denken, dass Du gerade vom Sport kommst. Um z.B. in ein Restaurant oder ins Kino zu gehen ist es schon passender, sich alltäglich zu kleiden - wenn es dir wichtig ist, gut anzukommen.

mach was du willst und ignoriere die Meinung der anderen. es muss schließlich nur dir gefallen

Ich kenne kein Gesetz, das einem verbietet in einer Jogginghose in die Öffentlichkeit geht.

Würde ich nicht tun.

Ich würde sie nicht draußen tragen wegen des Materials. Es gibt ebenfalls skinny Jogginghosen aus einem Baumwolle-Polyester-Mix (sog. Biker-Jogg-Pants, bei New Yorker, H&M, C&A), die nicht aussehen wie eine Funktions-Lauftight, sondern wie eine skinny Freizeithose. Das ist ein Unterschied. Die eine trägt man ausschließlich beim Laufen, die andere beim Sport und in der Freizeit. Die Freizeithose kann man dann - wie ich - sogar auch bei der Arbeit tragen, die Funktions-Lauftight ist da definitiv fehl am Platze.