Kann ich die Nintendo Switch unbesorgt mit einem normalen Handy-Ladekabel laden (USB C)?

3 Antworten

Das Ladegerät muss die Standards erfüllen. Ein Google-Mitarbeiter hat da mal eine Liste veröffentlicht, aber mittlerweile hat bspw. Amazon eh schon fast alle "Problemfälle" aus dem Sortiment entfernt. Die Markenkabel dürften ohne Einschränkungen funktionieren, höchstens die Ladegeschwindigkeit könnte Probleme machen, du brauchst ein relativ starkes Netzteil dafür, 15W für volles Tempo.

Bei mir ist es so, ich kann meine Switch nur mit der Nintendo Station oder dem Nintendo Ladekabel laden. Mit meinem Handyladekabel läd sie einfach nicht. Und wenn du mal guckst kannst du das Kabel von der Ladestation trennen, dann hast du ein USB C Ladekabel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Du kannst jedes beliebige USB-C Kabel verwenden.