Kann ich die Helligkeit vom Programm ändern (Lightroom)?

2 Antworten

Um die Bildwiedergabe vergleichen zu können müssten die jeweils verwendeten Displays identisch kalibriert sein.

Ohne Kalibrierung ist jedes Bild auf jedem Display anders.

falls du photoshop hast, kannst du einfach ne schwarze ebene, mit ner anderen fülloption drüber legen.
oder ne tonwertkorrektur oder sonst was.

ich würde erstmal mit hilfe von anderen displays testen, welcher bildschirm nun das bild "normal" wiedergibt. dein handy oder dein pc.
wenn dein pc bildschirm der standard ist, würde ich nichts verändern.

oder warum ist das so wichtig, dass die bilder auf deinem handy heller aussehen?

JonDonPdizzle
Beitragsersteller

Die Bilder sollen auf dem Handy nicht heller aussehen, sondern die Bilder auf dem Handy sind zu dunkel.

skadz  04.03.2021, 14:31
@skadz

mir erschließt sich einfach nur nicht, warum du jetzt iwas verändern willst.
wenn ich den grund kenne, kann man dir vielleicht anders weiter helfen.

JonDonPdizzle
Beitragsersteller
@skadz

Es ist einfach nur schade wenn ich meine Bilder bearbeitet habe, sie für gut empfinde und die mir aufs Handy ziehe, nur um rauszufinden, dass es auf dem Handy sehr dunkel ist und deshalb zB Gesichtzüge nicht so gut zu erkennen sind.

skadz  04.03.2021, 16:09
@JonDonPdizzle

nja, wenn dein "endgerät" dein handy sein soll, kannst du die bilder ja entweder in 2 verschiedenen versionen abspeichern (dunkel für pc und hell(er) für handy, oder du bearbeitest das bild auf dem handy und machst es da heller. dauert beides 10 sekunden.

oder du kaufst dir ein neues handy, wenn es dir so wichtig ist.
du scheinst ein altes zu haben.
selbst die, aus den letzten 5 jahren, sind alle so hell wie jeder bildschirm eigentlich.