Kann ich der online Computer Hilfe vom "JustAnswer" vertrauen?

3 Antworten

"(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "zahlungspflichtig bestellen" oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist."

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312j.html

Man kennt dieses auch als "Button Lösung" wie man hier sieht steht auf dem Button aber nicht "Zahlungspflichtig bestellen" oder etwas ähnliches sondern "jetzt loslegen". Daher ist der ganze Vertrag ungültig

Bild zum Beitrag

Am besten schreibst du dem Kundenservice zuerst eine Email das dir bei bestellung nicht bewusst war das du 45€ pro Monat zahlen sollst und bitte um eine Rückerstattung des Beitrages,

sofern sie das nicht machen lass das Geld zurückbuchen

Ps: In der ersten Email immer höflich bleiben, auch wenn du weißt das du im Recht bist.

 - (Computer, online)

Würde ich anfechten und nicht bezahlen.

Wenn du nichts gemacht hast können die auch nichts machen,

haben die deine Adresse?

Danbel
Beitragsersteller

Die haben meine E-Mail Adresse. Die haben schon die 45 € abgebucht. Meine Kreditkarte habe ich jetzt gesperrt.

Sackbauer19  17.12.2021, 03:43
@Danbel

Dein Kreditkartenistitut anrufen und das Geld zurückholen lassen, diese Firma sperren lassen.

Der Justanswer Firme eine Mail schreiben sie sollen dir den "Vertrag" schicken wom das draufsteht.

Ich hoffe du hast wirklich nichts dergleichen abgeschlossen sonst könnte es teuer werden.

Danbel
Beitragsersteller
@Sackbauer19

Die haben meine Mitgliedschaft auf Pause gestellt, Hoffe das ich ruhe habe.

Sackbauer19  17.12.2021, 03:50
@Danbel

Würde das Geld trozdem zurückholen wenn kein Vertrag zu stande kam haben sie kein recht dazu und sind Kriminelle

Dann musst du ja zumindest deine Bankdaten eingegeben haben.

Spätestens hier wäre ich misstrauisch geworden.

Danbel
Beitragsersteller

Habe ich. Beides