Kann ich den teddyBär waschen?

Dieser Teddy  - (waschen, Teddybär)

3 Antworten

Früher habe ich Stofftiere immer in der Waschmaschine gewaschen, 30 grad nicht Schleudern, anschließend nach draußen setzten, immer wieder drehen damit er komplett durchtrocknet. Dauert aber

Was steht den auf dem Etikett steht (Material, Pflegehinweis)?

Doch, Plüschtiere kann man - je nach Material - in der Waschmaschine waschen:

  • Wolle- (kalt) od Schonwaschgang (max 30 Grad)
  • geschützt durch Waschnetz oder Kissenbezug
  • mildes Waschmittel
  • nicht schleudern
  • liegend, auf Trockenständer trocknen und regelmässig wenden

ausführliche Infos findest Du hier https://www.kuscheltier-reparatur.de/reinigung/kuscheltiere-in-die-waschmaschine.html

Kannst du so waschen wie ein Kissen. Ich glaube den darfst du aber nicht zu heiß waschen oder in den trockner tun glaube ich.