Kann ich das PC-Gehäuse upgraden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur sehr wenige gehäuse wo man noch extra ein Glasfenster nach kaufen kann.

RGB bzw. ARGB Lüfter einzubauen ist nicht schwer.

An deiner Stelle würde ich mir ein neues gehäuse kaufen wo schon entsprechende Lüfter drin sind.

Silas08112
Beitragsersteller

ist der Umbau den sehr schwer. Will mir da nämlich nichts kaputt machen

DrBlub  21.11.2022, 18:18
@Silas08112

Naja, du musst alle PCIE Karte abbauen. Alle Kabel vom Mainboard abstecken und alles abschauben. Im Grunde also nicht schwer.

Wäre für mich ne Sache von 30 Minuten je nachdem wie ordentlich.

Hast du denn ein Gehäuse was du gerne verwenden möchtest?

Silas08112
Beitragsersteller
@DrBlub

Hab noch kein genaues im Auge. Es sollte nicht über die preisklasse 100€ gehen.

RGB und Glasfenster sollten vorhanden sein

Silas08112
Beitragsersteller
@DrBlub

ich weiss das mein Mainboard von MSI ist mehr weiss ich leider nicht

DrBlub  21.11.2022, 19:15
@Silas08112

gibt mal in die windows suche Systeminformationen ein. Bei BaseBoard Produkt steht welches du hast.

DrBlub  21.11.2022, 19:34
@Silas08112

ok, gut. Mit dem Board kannst leider nur RGB und kein ARGB steuern, in das neue Gehäuse würde es aber definiv passen, kannst die ARGB Lüfter aber nicht steuern bzw. nur mit einem Knopf am Gehäuse. Musst also du wissen ob du meinen Vorschlag nimmst oder dir ein anderes Gehäuse suchst.

Hallo! du kannst bei deinem Gehäuse Hersteller nachsehen, ob sie solche Einzelteile verkaufen, wie eben so ein Glasfenster. Die Frage ist nur, ob sich ein gänzliches Upgrade dann noch lohnt, oder du nicht gleich ein komplett neues Gehäuse kaufen solltest.

RGB Lüfter sind recht einfach zu installieren! Falls du ein Mainboard mit ARGB Anschlüssen hast, kannst du die Farben dann über die Mainboard Software steuern, ansonsten gibt es so kleine boxen, an denen man die Lüfter anschließt. Sonst haste halt immer nur Regenbogen! aber vor der Installation brauchst du dir keine sorgen machen. Zur Not gibt es haufen YouTube Videospiele zur Erklärung.

Welches Gehäuse hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Ich hätte spontan daran gedacht, dass du dir vielleicht irgendwelche Designs aus Vinylfolien zum draufkleben bestellen könntest. Ich zum Beispiel hab mir auf meine Glasscheibe den Twitch Namen eines Freundes aus weißer Folie geklebt.